Pausenspiel-Ausleihe

Damit die Abwechslung auf dem Pausenhof noch vielfältiger ist, kann sich jedes Kind täglich in der 1. Pause ein Spielgerät ausleihen. Das geht aber nur, wenn du bei der Schulanmeldung ein Foto von dir abgegeben hast. Das brauchen wir, um dir deinen Ausweis zu erstellen. Wenn du dir z. B. ein Springseil ausleihst, wird dein Ausweis an den Platz des Seils gelegt. So wissen die Kinder in der Spieleausleihe immer ganz genau, was von wem ausgeliehen wurde.

Entscheide dich am Anfang der Pause für ein Spielgerät. Dann bist du eine Pause lang dafür verantwortlich. Wenn du keine Lust mehr hast, damit zu spielen, bringst du es sofort zurück zur Ausleihe. Spätestens wenn du die Glocke hörst (5 Minuten vor Ende der Pause), musst du dein Spielgerät zurück bringen.

Der Ausweis bleibt übrigens immer in der Spieleausleihe. So kannst du ihn nicht vergessen und hast täglich die Chance, dir etwas auszuleihen.