Schulanmeldung

Einschulung im August 2024 (vermutlich Mittwoch, 28.8.24)

Stand: 30.1.24

Einladung Einschulung Infoabend 2024

Einschulung am 6. September 2023

Sehr geehrte Eltern,

auf dieser Seite bieten wir Ihnen alle Informationen rund um die diesjährige Einschulung an.

Stand: 24.7.23

Heute wurden die Einladungen  inkl Materialliste an alle E1 Familien verschickt. Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen bei einigen Datumsangaben. Hier finden Sie die korrigierten Fassungen.

E1a

Einladung Einschulung 23-24 E1a

E1b

Einladung Einschulung 23-24 E1b

E1c

Einladung Einschulung 23-24 E1c

Materialliste E1a, E1b, E1c

E1 Materialliste 23-24

Die Materialliste und den Schulwegplan finden Sie auch als Download auf unserer Download Seite.

Der erste Elternabend findet für alle drei Klassen am Donnerstag, 7.9.23 um 19.00 Uhr in der Aula statt.

Stand: 14.06.23

Die Einschulung findet am Mittwoch, 6.9.23 statt. Es wird zwei Einschulungsfeiern geben. Sie erhalten voraussichtlich Ende Juli / Anfang August  eine postalische Einladung mit den genauen Modalitäten, inkl. der Zeit, zu der Ihr Kind eingeschult wird. Der Einschulungsfeier in unserer Aula geht ein ökumenischer Gottesdienst in St. Sebastian voraus.

Wir freuen uns, unsere neuen Schülerinnen und Schüler sowie Ihre Familien am 6.9.23 bei uns willkommen heißen zu dürfen!

Stand: 29.3.23

Die Schulanmeldung ist nun abgeschlossen. Sollte Ihr Kind bisher keine Einladung zur Schulanmeldung erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an unser Sekretariat.

Sie werden Ende Juli die Einladung zur Einschulungsfeier mit weiteren Informationen wie z. B. der Materialliste erhalten.

Stand: 14.2.23

Gestern Abend fand der Informationselternabend zur Eingangsstufe statt. Wir haben uns sehr über Ihr zahlreiches Erscheinen gefreut.

Für alle Eltern, die gestern Abend nicht daran teilnehmen konnten, stellen wir Ihnen die Präsentation zur Verfügung.

2023_02_13_ E1 Info Elternabend

Unser Sekretariat wird sich bei allen melden, die gestern Abend vor Ort noch keinen Termin für die Schulanmeldung im März 2023 ausmachen konnten und Ihnen folgende Unterlagen per Post zusenden:

Elternanschreiben zur Schulanmeldung 2023-2024-neu formatiert
Schulanmeldung aktuell