Siegerehrung Känguru Mathewettbewerb

Känguru der Mathematik e.V. | Startseite (mathe-kaenguru.de)

Wie in jedem Jahr haben auch 2023 wieder viele unserer Dritt- und Viertklässler am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen und gezeigt, dass Rechnen und Knobeln Spaß macht. Der Wettbewerb fand deutschlandweit am 16.3.2023 statt. Insgesamt hatten sich ca. 11.300 Schulen mit über 827.000 Schülerinnen und Schülern daran beteiligt. Am 25.5.23 durften wir die Teilnehmer/innen und Sieger/innen küren.

Wir sind sehr stolz, dass es an unserer Schule in diesem Jahr mehrere Dritt- und Zweitplatzierte in den jeweiligen Jahrgangsstufen gab, die somit zu den besten 5 % in ganz Deutschland gehören. Wir freuen uns mit euch!

Zu gewinnen gab es neben einer Urkunde auch tolle Sachpreise, so dass alle Teilnehmer/innen eine Erinnerung an diesen Wettbewerb mitnehmen konnten.